Nachdem am Wochende zuvor die Schuleinweihung mit einem großen Schulfest gefeiert wurde, erfolgte die Schulsegnung durch Diakon Ralf Denkler am letzten Schultag vor den Herbstferien in der neuen Mensa/Aula intern im Beisein aller Schüler und Schülerinnen und des Kollegiums.

Die Kinder waren sehr gespannt, als Diakon Ralf Denkler erschien und die Segensgebete für alle, die in diesem Gebäude ein- und ausgehen aussprach: für die Pädagogen, die Mitarbeiter und besonders für die Kinder, für die das neue Schulgebäude ein Segen sein möge:

dass sie sich geborgen und beschützt fühlen und einen Ort haben mögen, in dem sie die Grundlagen erfahren mögen, die sie benötigen, um sich auf die Schule des Lebens vorbereiten zu können.

Umrahmt wurde dieser kleine Wortgottesdienst mit Liedern und Gedichten der Kinder.

Zum Abschluss spendete Diakon Denkler allen Anwesenden den Segen mit Weihwasser, um anschließend durch alle Räume und Flure des Gebäudes zu ziehen.