Ohne Kategorie
- Details
Nachdem am Wochende zuvor die Schuleinweihung mit einem großen Schulfest gefeiert wurde, erfolgte die Schulsegnung durch Diakon Ralf Denkler am letzten Schultag vor den Herbstferien in der neuen Mensa/Aula intern im Beisein aller Schüler und Schülerinnen und des Kollegiums.
Die Kinder waren sehr gespannt, als Diakon Ralf Denkler erschien und die Segensgebete für alle, die in diesem Gebäude ein- und ausgehen aussprach: für die Pädagogen, die Mitarbeiter und besonders für die Kinder, für die das neue Schulgebäude ein Segen sein möge:
dass sie sich geborgen und beschützt fühlen und einen Ort haben mögen, in dem sie die Grundlagen erfahren mögen, die sie benötigen, um sich auf die Schule des Lebens vorbereiten zu können.
Umrahmt wurde dieser kleine Wortgottesdienst mit Liedern und Gedichten der Kinder.
Zum Abschluss spendete Diakon Denkler allen Anwesenden den Segen mit Weihwasser, um anschließend durch alle Räume und Flure des Gebäudes zu ziehen.
- Details
Nachdem die Schüler und Schülerinnen die Seilspring-Challenge haushoch gewonnen hatten, folgte die Belohnung auf dem Fuße: eine Zaubershow für alle!
"Magier Linnert" war Gast in der Splittingschule und präsentierte allen Klassen eine tolle Zaubershow in der Turnhalle.
Weiterlesen: Seilspring-Challenge - Schüler/innen gewinnen haushoch - Belohnung folgte
- Details
Das Seilspringprojekt "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung war am Freitag, den 2. Juli zu Besuch in der Splittingschule.
Die beiden dritten Klassen konnten sich bei dem kostenlosen Training jeweils zwei Stunden beim Seilspringen austoben.
- Details
Die Tafeln im Emsland sind seit dem Ukraine-Krieg noch mehr gefordert und benötigen ein Mehrfaches an Lebensmitteln, die sie an bedürftige Menschen ausgeben können.
Schülerinnen und Schüler der Splittingschule haben nun einen ersten Teil der Spende vom Sponsorenlauf, der im Sommer stattfand, in Form von Lebensmitteln an die Tafel in Aschendorf überreicht.
Der Wert beträgt 150 Euro.
HIER können Sie sich über die Papenburger Tafeln informieren.