Die Splittingschule nahm in diesem Jahr mit den 3. Klassen wieder am Seilspring-Projekt der Deutschen Herzstiftung teil.

Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt "Skipping Hearts" initiiert.

Wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.

Die sportliche Form des Seilspringens eignet sich zur Schulung und Verbesserung motorischer Grundfähigkeiten wie Ausdauer und Koordination. Die Erfolgserlebnisse beim Springen motivieren und erhöhen die Freude an der Bewegung.

Ein Einführungsworkshop fand in der vergangenen Woche statt: Die Schüler/innen der dritten Klassen konnten an einem Schulvormittag Seilspringen lernen, bzw. ihre Kenntnisse weiter vertiefen.

Am Ende der Veranstaltung präsentierten sie den Zweitklässlern ihre Seilspringkünste.