Wald

In diesem Jahr konnten unsere 4. Klassen endlich wieder an den Waldjugendspielen teilnehmen, um die heimische Tier- und Pflanzenwelt noch besser kennenzulernen.

In Kleingruppen liefen die Kinder bei wunderschönem Herbstwetter durch den Papenburger Demonstrationswald und stellten an verschiedenen Stationen ihr Wissen zum Thema Wald unter Beweis.

Sei es zur Pflanzenwelt des deutschen Waldes, zu den Futter- und Nistmöglichkeiten für die Tiere oder zu den Tieren selbst, die anhand von zahlreichen Präparaten lebensnah dargestellt wurden.

So konnten die Kinder, die das Thema "Wald" im Unterricht vorab behandelt hatten, in der Natur eigene Erfahrungen machen.

Zum Abschluss erhielten alle neben einem kleinen Imbiss auch eine Urkunde, einen Kompass und eine Waldfibel.