Am 24. September 2024 fuhren die beiden vierten Klassen unserer Schule bei schönstem sonnigen Wetter zum Demonstrationswald in Papenburg.

Wie in jedem Jahr waren auch diesmal wieder mehrere Stationen über den ganzen Wald verteilt aufgebaut, an denen die Kinder zeigen konnten, was sie in den ersten Wochen des neues Schuljahres im Sachunterricht bei Frau Pape gelernt hatten.

An einer Station galt es, Bäume zu erkennen und deren Früchte. Eine andere Station zeigte Vögel oder Tiere des Waldes.

Funktionen des Waldes wurden an einer weiteren Station abgefragt.

Am Schluss mussten alle Kinder ihre Ergebnisse vorlegen und bekamen zur Belohnung eine Urkunde, ein kleines Büchlein über den Wald und einen tollen Kompass geschenkt.

Bevor es wieder mit dem Bus zur Schule zurück ging, durften sich alle am Grill eine Bratwurst und ein Getränk abholen.