Am vergangenen Montag durfte Milan als Schulsieger im Lesewettbewerb nun auf Stadtebene gegen die besten Lesenden der verschiedenen Grundschulen Papenburgs sowie der Ludgerusschule in Rhede antreten.

Wieder überzeugte Milan durch seine sehr gute Textkenntnis und einen beeindruckenden Lesevortrag.

Insgesamt neun sehr starke Lesende aus dem Jahrgang 4 der jeweiligen Grundschule traten an. Allen Mädchen und Jungen gelang es, die Jury – bestehend aus Vertreterinnen der Papenburger Buchhandlungen – sowie alle weiteren Zuhörer in ihren Bann zu ziehen.

Am Ende konnte Milan nach den Lesenden der Michaelschule und der Mittelkanalschule den dritten Platz für die Splittingschule erreichen. Das ist wirklich spitze!

Als Anerkennung für diese starke Leistung durfte Milan einen Büchergutschein, ein spannendes Buch sowie eine Urkunde mit nach Hause nehmen.