Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b bereiten sich zurzeit intensiv auf ihre Fahrradprüfung vor.

Dabei hatten wir das große Glück, ein "Velofit-Bag" von der Verkehrswacht Aschendorf-Hümmling e.V. geschenkt zu bekommen. Er enthält vielfältige Materialien, mit denen wir die praktischen Übungen wunderbar ergänzen und unterstützen können. Es gibt die Möglichkeit, mit Seilen Fahrbahnmarkierungen, Fahrbahnverengungen, Slalomparcours und Begrenzungen zu legen. Außerdem können wir trainieren, Schaumstoffwürfel beim einhändigen Radfahren von einem Tisch auf einen anderen zu legen. Wir können an "Ball spielenden Kindern" vorbeifahren und mit farbigen Tüchern Ampelzeichen symbolisieren. Richtig toll, unser Velofit-Bag! An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN dafür!

Bald wollen wir unsere Straßen um die Splittingschule herum zu Fuß erkunden und die Beschilderung unter die Lupe nehmen. Dann wird es noch mit unserem Polizisten Herrn Müßing auf den Verkehrsübungsplatz gehen, um dort noch mehr Sicherheit auf unseren Fahrrädern zu gewinnen.

So vorbereitet werden wir nach unserer Fahrradprüfung zeigen können, dass wir uns sicher im Straßenverkehr bewegen können.