Um die Aktion "Kleine Klimaschützer unterwegs" zum Abschluss zu bringen, versammelte sich die Schulgemeinschaft in der Turnhalle.

Dort sollte der/die Sieger der Schätzaktion ermittelt werden: Wie viele Perlen befinden sich in dem Glas?

Leo aus der Klasse 3a war mit nur 28 Zählern Differenz vom richtigen Ergebnis entfernt: Er hatte 1200 Perlen geschätzt und somit der Gesamtsieger.

Genau 1228 Perlen, deren Anzahl den gesammelten "grünen Meilen" der Schülerinnen und Schülern entsprach, befanden sich im Glas.

Gleich 3 Kinder tippten sich mit 1500 geschätzten Perlen auf Platz 2: Jason (Klasse 4), Hannes (1a) und Hannah (1b).

Alle erfolgreichen Schätzer durften sich als Gewinn ein Spiel aussuchen.

Gleichzeitig wurde die Gelegenheit seitens der Schulgemeinschaft auch genutzt, sich vom "guten Geist" in der Mensa, Frau Karin Poelmann,

zu verabschieden.

Nach 4 Jahren der täglichen Zubereitung des Mittagessens für unsere Schülerinnen und Schüler hört sie nun leider auf.

Die "Mensakinder" und das Kollegium bedankten sich bei ihr mit einem "Wenn du ...Erinnerungsordner" und Geschenken für die gute

Zusammenarbeit.

Schade, dass du gehst!

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute!