Ein wirklich tolles Ergebnis hat unsere Aktion "Meins wird Deins" von der "aktion hoffnung" ergeben.

Nachdem die Klassensprecher aus den einzelnen Klassen bei ihren Mitschülerinnen und Mitschülern für diese Aktion geworben haben, habt ihr - liebe Kinder - gemeinsam mit euren Eltern zu Hause ein noch gut erhaltenes Kleidungsstück herausgesucht und an den Tagen nach Sankt Martin mit in die Splittingschule gebracht.

Vom Ergebnis waren wir richtig beeindruckt: So viele schöne und noch gut erhaltene Kleidungsstücke aller Art konnten die Klassensprecher/innen in großen Körben sammeln, so dass wir in dieser Woche drei riesige und prall gefüllte Pakete für die "aktion hoffnung" nach Augsburg schicken konnten.

Seit 20 Jahren führen die aktion hoffnung der Diözese Augsburg und das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" die Aktion "Meins wird Deins" durch. Jährlich beteiligen sich mehrere hundert Einrichtungen daran. Jedes verkaufbare Kleidungsstück bekommt ein Etikett mit dem Logo der Aktion und wird anschließend in den VINTY-Secondhand-Modeshops der aktion hoffung verkauft.

Die Erlöse aus der Aktion kommen in diesem Jahr Projekten zugute, die besonders den Kinderschutz im Blick haben.

Auf der Seite www.aktion-hoffnung.de finden Sie weitere Informationen zu diesem Projekt.