Wir freuen uns über die Installation eines Trinkwasserspenders an der Splittingschule!

Nachdem der Spender bereits einige Zeit für die Mensa im Betrieb war, haben seit einigen Wochen alle Kinder und Mitarbeiter/innen die Möglichkeit, sich jederzeit mit frischem Wasser zu versorgen. Die Begeisterung bei den Kindern ist große und der Spender wird fleißig genutzt.

Gerade im Schulalltag ist es wichtig, ausreichend Wasser zu trinken, um konzentriert und fit zu bleiben. Der Trinkwasserspender bietet uns die Möglichkeit, uns regelmäßig mit Wasser zu versorgen. Neben gekühltem und stillem Wasser gibt es auch sprudelndes Wasser, was für die Kinder eine willkommene Abwechslung ist.

Der Wasserspender trägt nicht nur zur Gesundheit bei, indem wir das regelmäßige Wassertrinken fokussieren und die Kinder keine schweren Getränkeflaschen mehr mit in die Schule bringen müssen. Er dient auch dem Schutz der Umwelt. Durch die Nutzung ihrer personalisierten Alu-Mehrwegflaschen, die zu einem Großteil durch den Förderverein finanziert wurden, können wir gemeinsam den Plastikmüll reduzieren.

Möglich gemacht wurde die Anschaffung des Wasserspenders durch Fördergelder des "Wasserverband Hümmling", der Bingo! Umweltstiftung (https://www.bingo-umweltstiftung.de) und der Mitfinanzierung durch unseren Förderverein.

Wir freuen uns über dieses gesundheitsfördernde und umweltfreundliche Angebot und bedanken uns bei allen Unterstützern!