Am 28. September 2024 gab es an unserer Schule doppelten Grund zur Freude und zum Feiern:

Das neue Schulgebäude wurde nach 2 Jahren Bauzeit eingeweiht und Maren Graben wurde offiziell als Schulleiterin in ihr Amt eingeführt, das sie ein Jahr zuvor schon im alten Gebäude angetreten hatte.

Viele geladene Gäste, darunter die schulfachliche Dezernentin des regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Frau Mull, unsere Bürgermeisterin Frau Gattung und viele weitere Vertreter und Vertreterinnen aus Schule und Politik wurden bereits vormittags im neuen Gebäude begrüßt und sprachen ihre Glückwünsche aus. Sie erlebten ein kunterbuntes Potpourri aus musikalischen und sprachlichen Vorträgen, das alle Beteiligten der Splittingschule auf die Beine gestellt hatten.

Anschließend ging die offizielle Feier dann in ein großes Schulfest über, an dem alle, die sich der Splittingschule verbunden fühlen, teilnehmen konnten.

Während die Tanz-AG und die Kolpingkapelle für musikalische Highlights sorgten, gab es die Möglichkeit, das neue Gebäude mit seinen großzügigen hellen Fluren und Räumen sowie die bunten, kinderfreundlichen Farben an den Wänden und den Klassenzimmertüren zu bestaunen.

Viele Besucher nutzten aber auch die Gelegenheit, noch einmal durch die alten Klassen und Gänge zu schlendern und die langjährige Geschichte der Schule im "historischen Klassenzimmer" auf sich wirken zu lassen.

Mit einem Café, einer Imbissbude, einem Getränkewagen und einem Popcornstand war für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Die Kinder konnten sich bei verschiedenen Spielen, zwei Hüpfburgen, beim Kinderschminken oder einem Erste-Hilfe-Angebot austoben.

Ein besonderes Highlight war die Tombola mit tollen Sofortgewinnen und einer Hauptverlosung am Nachmittag.

Wir freuen uns über das gelungene Fest und bedanken uns bei unserem Förderverein, der das Schulfest maßgeblich initiiert und geplant hat sowie bei allen Elternhelfern, allen Institutionen und Gruppen, die an der Umsetzung beteiligt waren und das vielfältige Angebot ermöglicht haben.

Lassen wir nun die Bilder sprechen ...