Ein Schuljahr ist wieder rum!

Wie seit einigen Jahren üblich, werden die Viertklässler am Schuljahresende gebührend verabschiedet: Nachdem sie aus dem Gottesdienst kamen, standen ihre Mitschüler/innen auf dem Schulhof schon parat, um die die "Großen" zu entlassen.

In diesem Jahr stand auch die Verabschiedung unserer FSJlerin Emily Lissner statt, die uns in unserem Schulalltag unterstützt hat.

Durch dieses Spalier gelangten die Jungen und Mädchen aus den Entlassklassen erst auf den Schulhof.

Dort gaben sie dann auch noch ihren Klassensong zum Besten: Wer, wenn nicht wir ...von Vincent Weiß, der umgedichtet wurde.

Auch unsere FSJlerin Emily wurde tränenreich verabschiedet: Nea und Henry von der Schülervertretung überreichten ihr ein Freundebuch, das alle Kinder der Splittingschule mitgestaltet hatten.

Frau Graben bedankte sich bei Emily für die tatkräftige Unterstützung im letzten Jahr. Emily wird bei ihrem Plan, Lehrerin zu werden, bleiben, geht jedoch in die Richtung älterer Schüler/innen: Sie strebt ein Lehramtstudium für Gymnasien an. Dafür wünschen wir von der Splittingschule, dir, liebe Emily, alles Gute und viel Erfolg!

Jedes Kind wollte ihr eine Blume überreichen und es war schwierig für Emily, dem Ansturm von über 100 Schülern und Schülerinnen standzuhalten.

Wir verabschieden uns nun auch für ein paar Wochen vom Schulalltag und freuen uns auf die Sommerferien.

Allen eine schöne Zeit und ... kommt gesund zum neuen Schuljahr zurück!