Am letzten Tag vor den Osterferien fand wieder einmal unser Trimmfest "Fit wie ein Turnschuh" mit anschließender Ostereiersuche statt, zu der auch die Vorschulkinder der Kitas "St. Marien" und "St. Gabriel" eingeladen waren.

Auf dem Schulgeländer und in den Klassenräumen waren über 20 Stationen aufgebaut, an denen die Kinder sich sportlich betätigen mussten: Ausdauer, Geschick und Muskelkraft war hier erforderlich.

Mit den Laufkarten, auf denen alle Übungen aufgeführt waren, gingen die Schüler und Schülerinnen von Station zu Station und bekamen nach erfolgreicher Absolvierung einen Stempel. Zwischendurch gab es zur Stärkung ein Getränk und eine Waffel für alle.

Brauchten die Muskeln etwas Entspannung, konnte man den Wohlfühlraum aufsuchen, in dem leise Musik gespielt wurde und wo man sich massieren lassen konnte, um dann weiter zu "sporteln".

Highlight zum Schluss war wie immer die Ostereiersuche auf dem Schulgelände. Alle Splittingschüler stürmten auf Kommando los - ein tolles Bild - und brachten ein buntes Ei nach dem anderen zurück. Für jede Klassenstufe gab es eine Farbe, nach der ausschließlich gesucht werden durfte.

Nur das letzte Ei hatte sich so gut versteckt, dass es lange nicht gefunden wurde. Erst nachdem alle die Erlaubnis hatten, das letzte orangefarbene Ei suchen zu dürfen, war auch dieses schnell gefunden.

Vielen Dank an die Organisatoren und Elternhelfer für ein tolles Sportevent.