Am 6. Dezember besuchte ein "himmlischer Gast" die Kinder in allen Klassen der Splittingschule: Sankt Nikolaus!

Während die Zweitklässler dem heiligen Mann eher verhalten und ehrfurchtsvoll gegenübertraten, hatten die Erstklässler keinerlei Berührungsängste und umringten Nikolaus von allen Seiten, begeistert, ihn persönlich treffen und sogar anfassen zu können.

Nach der obligatorischen Frage, ob alle Kinder das ganze Jahr über brav gewesen seien, gab es noch ein Lied für Sankt Nikolaus. Das Schönste ... für jeden hatte er in seinem Nikolaussack  ein Geschenk mitgebracht: sein recht großes Ebenbild in Schokoladenform für jedes Kind. (Einige Schoko-Nikoläuse "überlebten" den Schulvormittag nicht ;-)