Zusammen mit den Vorschulkindern der umliegenden Kindergärten fand an der Splittingschule das Laternensingen zu Sankt Martin statt.

Die Klassen 1 und die Vorschulkinder begannen in der Kirche mit einen kurzen Wortgottesdienst. Sie hörten die Legende des Hl. Martin von Tours und sangen Martinslieder.

Dort gaben sie auch ihre gespendeten Süßigkeiten ab, die sie beim Laternelaufen bekommen hatten.

Eine zusätzliche Spende gab es für die "aktion hoffnung im Bistum Augsburg und das Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' in Aachen"  (Meins wird Deins - Jeder kann Sankt Martin sein) in Form von einem nicht mehr getragenen, aber gut erhaltenenen Kleidungsstücks, das jedes Kind mitgebracht hatte.

Aus dem Gottesdienst zurück versammelte sich die gesamte Schülergemeinschaft aufgrund des Regenwetters in der Turnhalle.

Gemeinsam wurden Martinslieder gesungen und im Anschluss gab es für jedes Kind eine "Martinsgans", die der Förderverein der Splittingschule freundlicherweise spendiert hat.