Splittingschule Papenburg

Schulleben

Nachdem wir unsere Viertklässler am letzten Schultag vor den Sommerferien in die weiterführenden Schulen verabschiedet haben, wünschen wir ihnen und allen anderen Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften und Mitarbeitern sowie Mitarbeiterinnen der Splittingschule erholsame und sonnige Sommerferien.

Schulbeginn ist wieder am 15. August 2019.

Bei der ersten Kinderkonferenz im Landtag in Hannover waren auch zwei unserer Schüler dabei.

120 Grundschüler aus Niedersachsen haben am 5. Juni 2019 wie echte Politiker im Landtag in Hannover über Kinderrechte, Toleranz, Umweltschutz und Freiheit diskutiert.

 

Wie jedes Jahr vor den Osterferien fand auch dieses Jahr im April wieder das allseits bei den Schülern und Schülerinnen beliebte Trimmfest "Fit wie ein Turnschuh" mit anschließender Ostereiersuche auf dem Schulhof der Splittingschule statt.

Am Rosenmontag waren auch in der Splittingschule wieder die Narren los

Den ganzen Vormittag wurde in den Klassen Karneval gefeiert. Alle Kinder und auch das Kollegium kamen verkleidet: Ob als Prinzessin, als Polizist, als Fee, als Teufel oder als Tiger, jeder hatte sich viel Mühe gegeben mit dem Kostüm. 

Der Umzug um die Marienkirche musste leider auf Grund des schlechten Wetters ausfallen, darum wurde er kurzerhand in die Schule verlegt: Eine Polonaise über die Flure wurde gestartet und am Ende versammelten sich alle Karnevalisten in der Turnhalle. Dort gab es dann noch gemeinsame Tänze wie "Babuschka" und "Tschutschu Wa". Die Tanz-AG führte ebenfalls ihren neu einstudierten Tanz auf. Helau! Bis zum nächsten Jahr!

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien luden die Lehrerinnen und Schüler/innen der 2., 3. und 4. Klassen zu einer Weihnachtsfeier in der Turnhalle ein.

Unterkategorien



Auszeichnungen

Sportfreundliche Schule
besondere Bagabungen
Leistung macht Schule Logo mUnterzeile Online