Splittingschule Papenburg

Die Splittingschule verabschiedet ihre "Großen".

 

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen...

Die große Grillfeier für die Viertklässler und deren Familien musste in diesem Jahr ausfallen. Aber Not macht erfinderisch und so wurde der letzte Schultag für die Schüler und Schülerinnen doch noch zu einem schönen Tag:

Bei einem Picknick mit leckerem Frühstück konnten unsere "Großen" die letzten Stunden in der Grundschule noch einmal entspannt angehen lassen.

Zur Pause versammelten sich alle übrigen Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrkräfte und einige Mütter auf dem Schulhof, um den "Siegeslauf" der Viertklässler zu fetziger Musik mit einem Spalier zu begleiten.

Schnelle Denkfähigkeit und Reaktion mussten sie dann bei einem Spiel beweisen, indem sie Begriffe raten mussten, die von den jüngeren Kindern pantomimisch dargestellt wurden. 

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Tanz, der auf dem Schulhof aufgeführt wurde.

Allen Jungen und Mädchen, die wir nun aus unseren Fittichen entlassen haben, wünschen wir alles erdenklich Gute für die Zukunft und einen guten Start für alle an den weiterführenden Schulen.

Aber zuerst einmal genießen wir alle die Sommerferien nach diesen letzten turbulenten Monaten.

 

Auszeichnungen

Sportfreundliche Schule
besondere Bagabungen
Leistung macht Schule Logo mUnterzeile Online