Am Schuljahresende stehen immer Verabschiedungen an:

Wir entlassen die Viertklässler an die weiterführenden Schulen und zum zweiten Mal einen jungen Menschen, der sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns absolviert hat: Melvin.

In allen schulischen Bereichen wurde er gebraucht: Besonders in diesem "Corona-Schuljahr" war seine Hilfe überaus wertvoll. So war er in der Notbetreuung tätig, kontrollierte die Testergebnisse, die die Schüler/innen zwei Mal in der Woche vor Unterrichtsbeginn vorlegen mussten und war als Begleitperson bei einigen Fahrradtouren dabei - um nur einige Beispiele aufzuzählen.

Am vorletzten Schultag gestalteten die Viertklässler einen Wortgottesdienst, um sich anschließend auf dem Schulhof der Splittingschule gebührend feiern zu lassen:

Ihre bisherigen Mitschüler/innen hatten ein Spalier gebildet, das  die "Großen" unter viel Beifall und Zurufen durchlaufen mussten.

Ein erster Schulabschnitt ist geschafft, nun heißt es, den nächsten in Anlauf zu nehmen. Wir wünschen allen einen guten Start an den neuen Schulen und alles Gute für die Zukunft!

Melvin wurde am letzten Schultag verabschiedet: Die Schulgemeinschaft schenkte dem Fußballer u.a. ein Duschtuch "Du bist der Größte" (nicht etwa wegen seiner Körpergröße von 2 Metern) sowie ein Erinnerungsbuch, in dem alle Schüler/innen, Lehrerinnen und Mitarbeiter/innen eine persönliche Seite für ihn gestaltet hatten.

Einen ganz persönlichen Kuchen bekam er von Schulleiterin Marlis Albers überreicht:

Auch ihm wünschen wir einen guten Start an seinem Ausbildungsplatz bei VW in Emden und vorher noch ein wenig Zeit zum Faulenzen!. Danke für deine Unterstützung, Melvin!