Splittingschule Papenburg

Herzlich Willkommen

Die Splittingschule begeht das Martinsfest zusammen mit dem Kindergarten St. Marien mit einem Laternenumzug

Die Schulgemeinschaft der Splittingschule, die Kinder des Kindergartens St. Marien mit Eltern, Lehrerinnen und Erzieherinnen trafen sich zum Martinsfest

zunächst in der Marienkirche.

Dort wurde in einer kurzen Andacht über das Leben des heiligen Martin erzählt, vorgelesen von Kindern der 3. Klassen. 

 

     

Im Anschluss daran zogen wir durch die Straßen rund um die Schule.

Der Martinsmann hieß dieses Jahr Katharina und führte den Laternenzug an.

         

Wunderschöne bunte selbst gebastelte Laternen leuchteten in der Dunkelheit und an mehreren Stationen wurde Halt gemacht, um Martinslieder zu singen.

Nach dem Umzug gab es auf dem Schulgelände Martinsgänse, Glühwein, Kinderpunsch und heiße Würstchen zur Stärkung, vorbereitet von den Eltern der Klassen 2 und dem Förderverein.

 

 

 

 

Auszeichnungen

Sportfreundliche Schule
besondere Bagabungen
Leistung macht Schule Logo mUnterzeile Online